Kundaliniyoga – Stressreduktion & Körpergefühl

Daniela Schönewolf
Übungsleiterin

Mittwoch: 19:45 bis 21:45
Sporthalle Maria-Scholz-Schule (Schwalbacher Str. 7 / neben der Feuerwehr)

Beschreibung
Wir sind eine nette Gruppe von Frauen in allen Altersklassen. Wir treffen wir uns, um gemeinsam Yoga zu praktizieren. Der Yogaunterricht basiert auf Elementen des klassischen Kundaliniyoga, modernem Faszientraining und Achtsamkeitsübungen.

Im Kundaliniyoga üben wir unsere Energie zu balancieren und achtsam mit unserem Körper umzugehen.
Wir trainieren unser Körpergefühl und unsere Selbstwahrnehmung.
Anders als im Hathayoga bestehen die Übungsreihen nicht aus statischen Übungen, sondern setzten sich aus verschiedenen dynamischen Übungen zusammen. Hier kommen dann auch die Faszien ins Spiel.
Durch die Dynamik ist Kundaliniyoga an sich schon faszial. Wir ergänzen das Kundaliniyoga mit Faszienyoga und verschiedenen Rolltechniken. (Es wäre toll, wenn du eine Faszienrolle besitzt.)

Du musst nicht besonders gelenkig oder sportlich sein. Bei uns ist jede willkommen.
Kundaliniyoga kann von Personen allen Alters ausgeführt werden und alle Altersstufen profitieren davon.
Die Übungsreihen dienen meist einem bestimmten Zweck, etwa die Leber zu reinigen, die Immunkräfte zu aktivieren oder an den Chakras zu arbeiten.

Ein wichtiger Bestandteil dieses Yogastils sind:

• Atemübungen (Pranayama)
  • Meditation mit Mantren und Mudras (Handhaltungen)
  • Shavasana (Tiefenentspannung)

Das Ziel des Yogaunterrichts ist Stress zu reduzieren und ein gesundes Körpergefühl zu erlangen.
Wir freuen uns auf dich ♥