Sportanlagen Fußball- und Jugendfußball

Usinger Weg 96
61350 Bad Homburg v. d. Höhe
>> Anfahrt <<

Bei einer unseren großen Abteilungen rund um den Fußball, mit derzeit 20 Mannschaften (davon 9 in Kooperation), bleibt es nicht aus, das die Hauptsportstätte nicht ausreicht und Teile der Jugendmannschaften auf andere Sportstätten ausweichen müssen.
Hier stellen wir Ihnen die, von uns genutzten, Sportstätten vor.

„Wiesenborn“

Die Sportanlage Wiesenborn mit ihren drei Fußballplätzen liegt idyllisch im Kurbezirk der Stadt Bad Homburg und ist Trainings- und Heimspielstätte der Fußballabteilungen der DJK Sportfreunde Bad Homburg e.V. sowie der SGK Bad Homburg 1890 e.V.
Die Sportanlage befindet sich im Bad Homburger Stadtteil Kirdorf in der Landgrafenstraße.

Im Jahr 2011 wurde das in Passivhausbauweise errichtete neue Vereinsheim in Betrieb genommen und bildet seit dem den geselligen Mittelpunkt des Vereinslebens.

Infos zur Barrierefreiheit
Nördlicher Kunstrasenplatz 2 Stufen
Südlicher Kunstrasenplatz 3 Stufen
Rasenplatz 3 Stufen
Obere Zuschauerebene eben erreichbar
Evtl. über Einfahrt Lagerplatz (nach Absprache)

2 Behindertenparkplätze auf dem Parkplatz des Sportplatzes / Behinderten-WC

Stehplätze für 1.000 Personen
Rasenplatz 70 m x 102 m
Kunstrasenplatz mit Granulatverfüllung 70 m x 105 m
Kunstrasenplatz unverfüllt 20 m x 40 m

Sportzentrum Nord-West

Das Sportzentrum Nord-West ist ein großer Sportkomplex am Usinger Weg in Kirdorf, der Plätze in verschiedenen Größen und für unterschiedliche Sportarten bietet. Dazu gehören auch vereinseigene Anlagen.
Unsere Jugendmannschaften nutzen hierbei den Rasenplatz im Stadion (im Winter als Ersatz den Hockey-Platz weiter unten gelegen) für Training und den Liga-Spielbetrieb. Der regelmäßige Austausch mit anderen Sportgruppen (z.B. Speerwerfer, Leichtathleten etc.) ermöglicht eine optimale Nutzung der gegebenen Sportanlage.

Stadion

• Geeignet für Fußball, Leichtathletik
  • DIN-Rasenplatz 65m x 105m (7.350 m²)
  • 700 überdachte Tribünenplätze
  • + 1.500 Tribünenplätze
  • + 3.000 Stehplätze
  • Behindertentoilette

Die Sportplatzbelegung erfolgt durch das Immobilienmanagement der Stadt Bad Homburg v.d.Höhe.
Magistrat der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe
Bahnhofstraße 16-18