Wie wäre Freiwilligendienst im Sport – in unserem Verein?

DU bist fertig mit der Schule und weißt noch nicht genau, wo dich dein Weg beruflich hinführt?

Oder DU möchtest die Wartezeit auf einen Ausbildungs-/ Studienplatz sinnvoll überbrücken?

DU bist am Sport interessiert und möchtest gerne Kinder und Jugendliche betreuen oder trainieren?

DU willst neue Erfahrungen sammeln und dich neuen Herausforderungen stellen?

DU bist 18 Jahre oder älter, besitzt vorzugsweise einen Führerschein?

Wenn DU alle Fragen mit JA beantworten konntest, dann absolviere ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) in unserem Verein!

Was dich bei uns erwartet:

• Sportliche Betreuung von Kindern & Jugendlichen durchschnittlich 38,5 Std./Woche
  • Kooperationen mit Schulen
  • Einblick in die Vereinsverwaltung – und organisation
  • Trainings- und Spielbetrieb mit mehreren Fußballmannschaften, vorwiegend im Jugendbereich.
  • Integriert in das FSJ ist der Lizenzerwerb zum Übungsleiter Breitensport Profil Kinder und Jugendliche
  • Teilnahme an Bildungsseminaren der Sportjugend Hessen

Der Einsatz beginnt am 01.08. bzw. 01.09. für die Dauer von 12 Monaten.

Einsatzstelle ist die DJK Bad Homburg.

Du hast Lust bekommen ein FSJ bei uns zu absolvieren? Dann bewerbe dich jetzt bei uns!

Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden:

per Mail: fussballjugend@djk-sportfreunde-badhomburg.de

Wir freuen uns auf dich!

Abgewickelt wird das FSJ über die Sportjugend Hessen des Landessportbundes

Hier geht’s zur Sportjugend Hessen